Waffen, Drogen und Alkohol am Steuer bei Kontrolle aufgedeckt


Während einer Kontrolle wurden etliche Vergehen aufgedeckt. Symbolfoto: Anke Donner
Während einer Kontrolle wurden etliche Vergehen aufgedeckt. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Die Polizei Wolfenbüttel führte in der Nacht von Freitag auf Samstag im Stadtgebiet Wolfenbüttel diverse Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden laut Polizeibericht ein Fahrer mit Drogen erwischt, ein weiterer Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und ein dritter Mann führte unerlaubt eine Schreckschusspistole mit.


Gegen 23:15 Uhr wurde im Harztorwall ein Fahrradfahrer kontrolliert, der den eingesetzten Beamten zuvor ohne Beleuchtung aufgefallen war. Im Rahmen dieser Kontrolle konnten bei dem 22-jährigen Iraker aus Wolfenbüttel Betäubungsmittel in dessen Jacke aufgefunden werden. Gegen den nunmehr Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

In einer weiteren Kontrolle wurde kurz nach Mitternacht ein 39-jähriger Fahrzeugführer aus Wolfenbüttel in der Waldenburger Straße kontrolliert. Im Rahmen dieser Kontrolle stellten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch fest. Ein entsprechender Test ergab einen Alkoholwert von 0,52 Promille. Gegen den Betroffenen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Weiterhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

In einer dritten Kontrolle wurde gegen 04:08 Uhr ein 23-jähriger Fahrzeugführer in der Kannengießerstraße kontrolliert. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde im Handschuhfach des Fahrzeuges eine Schreckschusspistole aufgefunden. Da der Fahrzeugführer nicht über eine erforderliche Erlaubnis, den sogenannten "Kleinen Waffenschein", verfügte, wurde gegen diesen ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Zudem wurde die Schreckschusspistole sichergestellt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Harz Polizei