Wanderpokal nach Börßum entführt


Bürgermeister Thomas Pink überreichte den Wanderpokal. Von links. Joannis Vaxevanis, Thomas Pink, Herbert Kollwitz, Uwe Rump-Kahl und Peter Hausen. Foto: Stadt Wolfenbüttel | Foto: Stadt Wolfenbüttel



Börßum. Da Bürgermeister Thomas Pink am 4. Juli bei der Boule-Meisterschaft nicht dabei sein konnte, überreichte er kürzlich nun den gestifteten Wanderpokal an den Sieger der Boule-Meisterschaft. Das geht aus der nachfolgenden Pressemitteilung der Stadt Wolfenbüttel hervor.

Es war vermutlich der heißeste Tag des Jahres in Wolfenbüttel. Der guten Stimmung der 33 Teilnehmer der dritten Wolfenbütteler Boule-Stadtmeisterschaft tat dies jedoch keinen Abbruch. Bei Temperaturen jenseits der 40-Grad-Marke kämpften sie auf der Boule-Anlage des Solferino am Exer um den von Bürgermeister Thomas Pink gestifteten Wanderpokal. Da der Rathauschef an diesem Tag jedoch das gute Stück nicht überreichen konnte - er besiegelte am 4. Juli die Städtepartnerschaft mit Blankenburg - wurde dies jetzt nachgeholt.

Rückblick auf die Boule-Stadtmeisterschaft


Nach 104 Spielen stand mit Herbert Kollwitz aus Börßum der Sieger fest. „Fünfeinhalb Stunden hat das Turnier diesmal gedauert. Das war schon ganz ordentlich“, erinnern sich die Wettkampfrichter Peter Hausen und Joannis Vaxevanis. Die Teilnehmer freuten sich auch über einige Zuschauer, die trotz der Hitze den Wettkampf verfolgten. Das Solferino sei ihrer Meinung nach dafür auch ideal geeignet. „Das hat schon Stadioncharakter, das Ambiente passt“, sagt Hausen. Solferino-Chef Uwe Rump-Kahl freute sich über das Lob - und auf die vierte Auflage der Boule-Meisterschaft im nächsten Jahr.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfenbüttel