Warum kommt der Bürgermeister nicht mal zu uns?




Wolfenbüttel. Warum kommt der Bürgermeister nicht mal zu uns? Diese Frage stellte man sich im Kreise der Familie Keyik und entschloss sich doch einfach mal nachzufragen. Gesagt – getan, Isa Keyik lud den Bürgermeister zu sich ein und Thomas Pink sagte zu.

Isas Schwester Sevim konnte es kaum glauben; „kommt der echt?“ war ihre erste Reaktion. Aber ja – der Bürgermeister kam wirklich und so begrüßte Familie Keyik am Montag abend nicht nur einen Bürgermeister, sondern auch den Ehrenbürgermeister Heinz Dieter Eßmann und einige Mitglieder der Wolfenbüttler CDU zu einem geselligen Abend. Keyiks ließen es sich nicht nehmen und bewirteten ihre Gäste mit leckeren Speisen und Getränken. Es gab natürlich auch jede Menge Fragen der einzelnen Familienmitglieder, über Beruf/Politik/Familie/Wolfenbüttel und vieles mehr wurde sich angeregt unterhalten und für die Gäste gab es einen Einblick in die türkische Kultur. Familie Keyik lebt seit 27 Jahren in Deutschland und hat die türkische und deutsche Lebensweise gut miteinander verbunden. Alle fühlten sich pudelwohl und am Ende eines sehr schönen Abends stand für Alle fest – wir treffen uns bald mal wieder!


mehr News aus Wolfenbüttel