Weihnachtsmarkt Wolfenbüttel: Bürgermeister äußert sich auf Facebook

Dass der Weihnachtsmarkt in Fümmelse ausfällt, sorgte in den sozialen Medien für Spekulationen darüber, ob dann auch der Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt auf der Kippe steht.

von


Archivfoto
Archivfoto | Foto: Marian Hackert

Wolfenbüttel. Gestern gab Fümmelses Ortsbürgermeister Marc Angerstein bekannt, dass es in Fümmelse in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt geben wird. Diese Nachricht ließ bei einigen Bürgern die Sorge aufkommen, der Weihnachtsmarkt in Wolfenbüttel könnte auch ausfallen. Bürgermeister Ivica Lukanic äußert sich dazu nun auf Facebook.



In Fümmelse habe man sich unter anderem aufgrund der unsicheren Pandemielage gegen den diesjährigen Weihnachtsmarkt entschieden, berichtete Angerstein am Mittwoch in einer Pressemitteilung. Außerdem hätten sich nicht genug Veranstalter und Vereine finden lassen. Dass der Weihnachtsmarkt in Fümmelse ausfällt, sorgte in den sozialen Medien für Spekulationen darüber, ob dann auch der Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt auf der Kippe stehe.

Bürgermeister glaubt nicht an Absage


Dieser würde laut Internetseite der Stadt vom 22. November bis 23. Dezember auf dem Stadtmarkt stattfinden. Und daran, dass dies auch genau so sein wird, lässt Wolfenbüttels Bürgermeister Ivica Lukanic keinen Zweifel. Auf den Kommentar eines Users "Würde mich nicht wundern, wenn es in Wolfenbüttel auch abgesagt wird, weil die Zahlen ohne Ende steigen", antwortet Lukanic: "Ich mich schon. Es sei denn eine Verordnung verhindert die Durchführung. Trotzdem hilft es, sich regelmäßig zu testen und Maske zu tragen."


mehr News aus Wolfenbüttel