Weihnachtstombola in der Innenstadt

von Jan Borner


Gewinnen für den guten Zweck. Foto: Jan Borner
Gewinnen für den guten Zweck. Foto: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Wolfenbüttel. Der Serviceclub Round Table 112 Wolfenbüttel/Salzgitter hat am heutigen Samstag wieder seine traditionelle Weihnachtstombola in der Wolfenbütteler Innenstadt durchgeführt. In diesem Jahr sollen vom Reinerlös Geschenke und Tagesbedarf für Flüchtlingskinder in der Region Wolfenbüttel angeschafft und direkt verteilt werden.

Am Stand des Serviceclub Round Table 112 Wolfenbüttel/Salzgitter konnte man heute mit ein bisschen Glück bereits drei Wochen vor Weihnachten das erste Geschenk mit nach Hause nehmen. Die Tombola-Preise lagen nämlich weihnachtlich verpackt auf dem Round Table-Stand verteilt und sorgten so schon mal für ordentlich Vorfreude. Die Preise wurden auch in diesem Jahr wieder von verschiedenen Sponsoren finanziert, so dass der Reinerlös der Tombola wieder einem karitativen Zweck zugeführt werden kann. Wie Round Table 112 Präsident Stephan Hermsdorff erklärt, sollen das Geld in diesem Jahr den Flüchtlingskindern in der Stadt Wolfenbüttel zugute kommen. In Abstimmung mit der Stabsstelle für Flüchtlingsangelegenheiten der Stadt Wolfenbüttel soll entschieden werden, wie das Geld am besten genutzt werden kann, damit es den Kindern direkt zu Gute kommt.

Der Round Table 112


[image=5e17693c785549ede64d5819]Der Round Table ist eine parteipolitisch und konfessionell neutrale Vereinigung junger Männer im Alter von 18 bis 40 Jahren, die sich der Förderung von wohltätigen und humanitären Projekten verschrieben hat. Die Idee und die Organisationsform von Round Table haben ihren Ursprung in der Tradition des englischen Clublebens: Örtlich selbstständige „Tische“ führen junge Männer unterschiedlicher Berufe und Wirkunsgbereiche zusammen. Der Round Table 112 Wolfenbüttel / Salzgitter hat zurzeit 12 Mitglieder und vier Ehrenmitglieder. Gegründet wurde dieser Tisch am 24. Juni 1978.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel