Weihnachtsvorbereitungen: Wolfenbütteler Wochenmarkt zieht um

Es sind einige Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt zu treffen, daher muss der Wochenmarkt umziehen.

Archivfoto.
Archivfoto. | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Der Wolfenbütteler Wochenmarkt zieht auf den Schlossplatz um. Erster Markttag dort ist am 12. November 2022. Der Grund sei schnell erklärt, teilt die Stadt mit: An diesem Tag beginnt auf dem Stadtmarkt der Aufbau des Weihnachtsmarktes. Der soll zehn Tage später, am 22. November, erstmals öffnen. Bis dahin brauche es noch ein paar Tage Vorbereitungszeit.



Die Kunden des Wochenmarktes müssten sich aber nicht groß umgewöhnen. Die Marktstände würden auf dem Schlossplatz in der bekannten Reihenfolge aufgebaut. So sollten alle Händler leicht zu finden sein. Parkplätze für die Besucher stehen im Parkhaus Löwentor zur Verfügung.

Nach Weihnachten geht es zurück


Nach den Weihnachtsfeiertagen wird der Weihnachtsmarkt dann wieder abgebaut und der Wochenmarkt könne ab 4. Januar 2023 wieder auf dem Stadtmarkt stattfinden.


mehr News aus Wolfenbüttel