Wenn der Postmann nicht mehr klingelt

von Anke Donner


In Weddel und Cremlingen gab es mehrere Tage lang keine Post. Symbolfoto: Sina Rühland
In Weddel und Cremlingen gab es mehrere Tage lang keine Post. Symbolfoto: Sina Rühland Foto: Sina Rühland

Cremlingen. Verwunderung gab es in der vergangenen Woche in Cremlingen und Weddel. Dort wurde offenbar über mehrere Tage die Post nicht zugestellt. Ja, sogar eine ganze Woche lang ließ sich die Postfrau oder der Postmann nicht blicken, teilten Leser mit. Grund seien personelle Engpässe, erklärte die Deutsche Post auf Nachfrage von regionalHeute.de.


"Dass in den genannten Ortschaften jemand eine ganze Woche lang keine Post bekommen hat, können wir nicht bestätigen. Allerdings haben wir dort derzeit einen hohen Krankenstand. Insofern ist es nicht auszuschließen, dass an einzelnen Tagen die Tour nicht vollständig zugestellt wurde. Dann ist aber am Folgetag das fehlende Stück des Vortages als erstes versorgt worden, weshalb eine mehrtägige Unterbrechung der Zustellung nicht möglich ist", erklärte Martin Grundler von der Pressestelle der Deutschen Post. Die Unannehmlichkeiten bittet die Post zu entschuldigen, teilte Grundler mit.


zum Newsfeed