Werlaburgdorf: CDU-Wahlkreiskonferenz mit Ministerin Wanka


| Foto: Privat



<a href=">
Foto: Privat



Die Niedersächsische Ministerin für Wissenschaft und Kultur, Prof. Dr. Johanna Wanka, war  Gast der ersten Wahlkreiskonferenz des CDU-Landtagabgeordneten Frank Oesterhelweg in Werlaburgdorf.


Zirka 40 Funktions- und Mandatsträger der CDU aus dem Landtagswahlkreis Wolfenbüttel/Cremlingen/Sickte waren auf dem Hofe Oesterhelwegs zu Besuch, um sich über die Planungen bis zum Landtagswahltermin am 20. Januar des kommenden Jahres auszutauschen.

Vorher gab es allerdings noch einen kleinen Abstecher an und in die Johanneskirche, wo Bürgermeister Helmut Wilm und Pfarrer Frank Ahlgrim den auswärtigen Gästen Interessantes über das Dorf und seine Kirche berichteten. Die Ministerin zeigte sich beeindruckt von der freundlich gestalteten und gepflegten Kirche, insbesondere der Orgel und dem Altar wurde besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Selbstverständlich wurde auch der Raum der Stille im mächtigen Kirchturm begutachtet, der im vergangenen Jahr auf Anregung von Elke und Frank Oesterhelweg von vielen fleißigen Helferinnen und Helfern eingerichtet worden war.


mehr News aus Wolfenbüttel