#WFährtSicher: Stadt startet Kampagne zur Verkehrssicherheit

Vornehmlich soll auf gegenseitige Rücksichtnahme hingewiesen werden.

Das Logo der neuen Kampagne.
Das Logo der neuen Kampagne. | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Die Stadt startet eine neue Verkehrssicherheitskampagne in den sozialen Medien. Vornehmlich soll auf gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr hingewiesen werden, wie die Stadt in einer Pressemitteilung berichtet.



Das Fahrradfahren gewinne zurzeit mehr an Bedeutung. "Jedoch ist die Teilnahme im Straßenverkehr nur dann sicher, wenn gemeinsam aufeinander Rücksicht genommen wird. Um auf die Verkehrssicherheit insbesondere auf dem Fahrrad aufmerksam zu machen, möchte die Stadt Wolfenbüttel ihre Bürgerinnen und Bürger für das Thema sensibilisieren. Daher wurde die Kampagne #WFährtSicher ins Leben gerufen", erklärt Wolfenbüttels Radverkehrsbeauftragte Valerie Agartir.

Hier ist die Kampagne zu sehen


Ab sofort werden auf Facebook (@wolfenbuettel.de) und Instagram (@wolfenbuettel.de) zweimal pro Woche Beiträge veröffentlicht. "Schauen Sie dort gerne vorbei“, so Agartir. Ein Video zum Kampagnenstart wurde auf YouTube veröffentlicht.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei