Wolfenbüttel shoppt, bummelt und schnökert

von


| Foto: Anke Donner)



Wolfenbüttel. Am ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres gab es in der Wolfenbütteler Fußgängerzone wieder allerhand zu entdecken und zu kaufen. Begleitet wurde der Shopping-Sonntag von den Autohäusern aus Wolfenbüttel und Braunschweig, die ihre Modelle präsentierten.

<a href= Viele nutzen den Sonntag zum entspannten Bummeln.">
Viele nutzen den Sonntag zum entspannten Bummeln. Foto: Anke Donner)



Zwar strahlte die Sonne an diesem Sonntag nicht wie erhofft, dafür schimmerten die vielen Karossen der Autohäuser entlang der Fußgängerzone und luden zum Probesitzen und Ausprobieren ein. Mit verschiedenen Aktionen, Spielen und Angeboten machten die Händler auf ihre Modelle aufmerksam.

<a href= Die Autohändler luden zum Schauen ein.">
Die Autohändler luden zum Schauen ein. Foto: Anke Donner)



Und während die vorwiegend männlichen Besucher über die Automeile schlenderten, konnten die Damen der Schöpfung in den Geschäften auf Schäppchenjagd gehen. Die prall gefüllten Tüten und Taschen der Sonntags-Bummler zeigten, dass der erste verkaufsoffene Sonntag ein Erfolg war.


Stärken konnten sich die vielen Besucher an den zahlreichen Ständen mit Bratwurst, Poffertjes , Kaffee und kühlen Getränken.

<a href= Die Jugendfeuerwehr Halchter sammelte fleißig Stimmen.">
Die Jugendfeuerwehr Halchter sammelte fleißig Stimmen. Foto:



Die Jugendfeuerwehr Halchter sammelte an ihrem Stand Stimmen für eine tolle Aktion der Ing DiBa. Schaffen es die jungen Feuerwehr-Leute so viele Stimmen wie möglich zu sammeln und kommen damit unter die Top-250 aller Teilnehmer, winken ihnen 1.000 Euro für die Kinder-und Jugendfeuerwehr. Nur die Handynummer, die vertraulich behandelt wird, reichte aus, um die Aktion zu unterstützen.

Ein Besuch in der Kunstausstellung "ArtGeshoss" rundete für viele Besucher den perfekten Sonntag ab. Dort konnten sich seit der Eröffnung am Freitag (WolfenbüttelHeute.de berichtete) schon rund 250 Besucher die einmaligen Kunstwerken anschauen.

[nggallery id=373]




mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel