Wolfenbütteler BeachDays: Anmeldungen sind noch möglich

Einige der beliebten BeachDays-Turniere sind bereits fast ausgebucht.

Anmeldungen zu den diesjährigen BeachDays sind noch möglich.
Anmeldungen zu den diesjährigen BeachDays sind noch möglich. | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Am 24. Juni starten die zehntägigen BeachDays mit dem 1. Wolfenbütteler Nachtlauf um 20 Uhr am Landeshuter Platz. Einige der beliebten BeachDays-Turniere, wie etwa Strandfußball oder Volleyball, sind bereits fast ausgebucht, wie die Stadt in einer Pressemitteilung berichtet. Anmeldungen sind aber noch möglich. Es wurden in diesem Jahr auch neue Turnierangebote aufgenommen.



Es wird erstmals ein Beach-Völkerball-Freizeitcup am 28. Juni, ab 16:30 Uhr, für alle Altersgruppen ausgespielt. Frei zusammengewürfelte Teams mit zehn Spielern pro Team bilden hierbei eine Mannschaft und können den erstmals ausgespielten Titel des inoffiziellen Stadtmeisters gewinnen. Gespielt wird auf einem Volleyballfeld. Die klassischen Völkerballregeln gelten. Sollte ein Spiel nach zehn Minuten nicht beendet sein, hat die Mannschaft gewonnen, die noch mehr Leben auf dem Feld hat. Somit sind auch Unentschieden möglich. Im Finale entscheidet bei Gleichstand ein Königsduell: Alle Spieler verlassen das Feld und begeben sich an die Grund- und Seitenlinien des jeweils gegnerischen Feldes. Die beiden Könige sind im Feld und haben drei Leben. Die Mannschaft, die zuerst dreimal den gegnerischen König abwirft, gewinnt das Duell.

Beim Nachtlauf geht es auch um Spenden


Beim 1. Wolfenbütteler Nachtlauf am 24. Juni um 20 Uhr sollen in einem Zeitfenster von drei Stunden durch alle Teilnehmer möglichst viele Runden auf der beleuchteten Laufstrecke in den Wallanlagen zurückgelegt werden, um gemeinsam einen möglichst großen Spendenbetrag zu erlaufen. Dieser wird zugunsten inklusiver Sportprojekte an Wolfenbütteler Vereine weitergegeben. Anmeldungen erfolgen online über www.mtv-wolfenbuettel.de. Für Rückfragen steht die Sportabteilung der Stadt Wolfenbüttel und der MTV Wolfenbüttel zur Verfügung.


mehr News aus Wolfenbüttel