Wolfenbütteler Unternehmer- und Existenzgründerfrühstück




Wolfenbüttel. Das Beraternetzwerk Existenz und Zukunft der Stadt Wolfenbüttel kann am Freitag ein kleines Jubiläum feiern. Am 8. November lädt das Beraternetzwerk bereits zum 50. Mal zum Existenzgründerfrühstück ein. Es wird wie immer in der Zeit von 8 bis 9 Uhr im Café am Stadtmarkt stattfinden.

Dort können sich Existenzgründer sowie gestandene Unternehmer mit Vertretern der Stadt und der Agentur für Arbeit über alltägliche Sorgen und Probleme, aber auch über besondere Komplikationen austauschen. Die angenehme Atmosphäre und das gute Frühstück sind dabei einem Gedankenaustausch nur förderlich. Der Vorsitzende des Beraternetzwerkes, Diplomkaufmann Gerald Aßmann, ist mit der  bisherigen Resonanz  auf diese in Wolfenbüttel neu geschaffene Tradition sehr zufrieden. Es sei bei den bisher 49 Veranstaltungen gelungen, sowohl Unternehmer als auch Existenzgründer anzusprechen. Die bisherigen Treffen seien in einer entspannten und konstruktiven Atmosphäre verlaufen. Damit sei der eigentliche Zweck dieser Treffen, eine informelle Gesprächsbasis zu finden und auch mal über den Tellerrand des eigenen Geschäftes hinaus zu sehen, erreicht. Angeregt von den Gesprächen und gestärkt von dem Frühstück sollte dann der letzte Arbeitstag der Woche schnell und produktiv vergehen. Es sind alle Unternehmer und Existenzgründer der Stadt Wolfenbüttel eingeladen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel