Wolfenbüttel: 19. Niedersächsische Frauenmusiktage - Anmeldeschluss verlängert






Der Anmeldeschluss für die 19. Niedersächsischen Frauenmusiktage wurde verlängert: Noch bis zum 15. Juli können sich musikbegeisterte Frauen einen Platz für die Workshops vom 1. bis 5. August in der Landesmusikakademie Wolfenbüttel sichern.

Die Teilnahmegebühr für den Instrumental- und Gesangsunterricht sowie die abendlichen Sessions beträgt 250 Euro (ermäßigt
175 Euro) inklusive Verpflegung und Unterkunft. Informationen und das Anmeldeformular gibt es auf der Internetseite www.lagrock.de (Menüpunkt „Bands und Musiker“).

Endlich mal in einer Band spielen, auf dem eigenen Instrument ein paar neue Tricks lernen und vor allem mit anderen musikbegeisterten Frauen Spaß haben – die Frauenmusiktage machen es möglich. In den Workshops mit renommierten Dozentinnen für Anfängerinnen und Fortgeschrittene sind noch Plätze frei, zum Beispiel in den Kursen Gesang, A-cappella-Chor, Percussion und im Technikkurs.

Wer neugierig geworden ist, aber nicht teilnehmen kann, hat am Samstag, 4. August ab 11:30 Uhr die Möglichkeit, die legendäre „Female Drum Parade“ in der Innenstadt Wolfenbüttels zu erleben. Am selben Tag findet um 20:00 Uhr das öffentliche Abschlusskonzert in der Landesmusikakademie statt. Die 19. Niedersächsischen Frauenmusiktage werden von der Landesarbeitsgemeinschaft Rock Niedersachsen in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Wolfenbüttel durchgeführt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel