Wolfenbüttel: Atom-Mahnwache der Bürgerinitiativen




Am kommenden Montag findet wieder die Mahnwache zur Atomenergie statt. Um 18 Uhr vor dem Bankhaus Seeliger in der Fußgängerzone wird die letzte ereignisreiche Woche noch einmal reflektiert.

Da waren der Workshop des Asse-Betreibers Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) zu den Möglichkeiten der Beschleunigung der Rückholung. Doch deren schwerwiegendste Erkenntnis war die Aussage der BfS-Vizepräsidentin Frau Nöthel, dass der Betreiber am Langzeitsicherheitsnachweis arbeiten würde. Doch auch die Arbeiten in Berlin am Asse-Gesetzen werden erörtert. Das Endlagersuchgesetzt und die Vernehmung der Bundeskanzlerin Dr. Merkel im Gorleben-Untersuchungsausschuss des Bundestages bezüglich ihrer Amtszeit als Umweltministerin in den 90er Jahren stellen weitere Themenbereiche dar.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel