Wolfenbüttel: Aus dem Stadtmarkt wird ein Stadtstrand - Vorbereitungen zum Beachvolleyball-Turnier

von




Erstmalig richtet die Stadt Wolfenbüttel ein hochkarätiges Beachvolleyball-Turnier aus (WolfenbüttelHeute.de berichtete bereits). Heute begannen die Vorbereitungen.

<a href= Hartmut Ziesnitz von der Willi Diedrich Straßen- und Tiefbau GmbH verteilt den Sand auf dem Stadtmarkt (">
Hartmut Ziesnitz von der Willi Diedrich Straßen- und Tiefbau GmbH verteilt den Sand auf dem Stadtmarkt ( Foto:



Und plötzlich wurde aus den Stadtmarkt ein Stadtstrand. Die Willi Diedrich Straßen- und Tiefbau GmbH transportierte am heutigen Mittag rund 375 Tonnen weißen Sand von Uhry (Landkreis Helmstedt) nach Wolfenbüttel. Der Stadtmarkt verwandelte sich in ein einziges, großes Beachvolleyballfeld. Klaus Dünwald und Wolfgang Kurstedt vom MTV Wolfenbüttel machten gleich einmal ein paar Probewürfe auf dem neuen Feld mitten in der Stadt. Der MTV Wolfenbüttel hilft, gemeinsam mit der Ostaflia Hochschule, bei der Umsetzung des Turniers.

Wolfenbüttels Bürgermeister Thomas Pink freut sich angesichts des schönen Wetters schon auf das Wochenende. "Die Sonne scheint. Es ist fast zu schön, um wahr zu sein", erzählt er begeistert.

Rund um das Feld wird noch eine Tribüne aufgebaut und etliche Stände sollen für die richtige Strand-Atmosphäre sorgen.

Sonne, Sand und Strand sind da, fehlen nur noch die Volleyballer...


mehr News aus Wolfenbüttel