Wolfenbüttel: "Automobile Welten" in Wolfenbüttel - Einen Tag lang dreht sich alles um das Auto

von




Am 5. Mai rollen wieder die Neuwagen in die Wolfenbütteler Innenstadt und alles dreht sich um das Automobil. Rechtzeitig zum Frühling stellen neun Autohäuser aus Wolfenbüttel  und vier aus Braunschweig ihre schönsten, beliebtesten und neuesten Modelle vor. Umrahmt wird die Ausstellung vom Kunsthandwerkermarkt "Frühlingsmarkt", der stattfindenden  "Käsekultur" im Schloss und dem verkaufsoffenen Sonntag.

Lina Beher, Auszubildende der Wolfenbütteler Marketing und Tourismus Gesellschaft im zweiten Lehrjahr, richtet dieses Event aus und begrüßte heute alle mitwirkenden Unternehmen im Schloss.

Neben den Autohäusern Alpert & Maschke, Autohaus Wolfenbüttel, Autohaus Hammdorf, Ford-Piske, Hollweg und Gatzemeier, Block am Ring, Autohaus Härtel, die Daimler AG, Autohaus Bormann, Autohaus MK aus Braunschweig, werden auch Kramers Scheibencenter  und Exakt Autoglas ihre Produkte vorstellen. Ebenfalls Aussteller werden sein die "Öffentliche Versicherung" und die Braunschweigische Landessparkasse.

Aufgrund der hohen Nachfrage wurde in diesem Jahr die Veranstaltungsfläche erweitert und wird auch die Löwenstraße umfassen. Die Aussteller werden sich somit auf dem Stadtmarkt, im Goßen Zimmerhof, auf der Langen Straße und vor dem Hertie-Haus präsentieren.

Für die Unterhaltung der kleinen Gäste sorgen die Schüler der Otto-Bennemann Schule aus Braunschweig. Sie werden ein buntes Programm anbieten und sich um das Wohl der kleinen Gäste kümmern. Als besonderes Highlight werden dieses Jahr zwei Fahrradrikschas kleine Touren durch Wolfenbüttel machen und die Besucher kostenlos chauffieren. Außerdem wird der Förderverein Klinikum Wolfenbüttel Rundfahrten mit der Motorkutsche von Karl Milkau anbieten.

Entlang der Fußgängerzone werden verschiedenen Stände für das leibliche Wohl sorgen und die Gästen mit Speisen und Getränke stärken. In er Kommisse findet wieder der Kunsthandwerkermarkt mit über 30 Ausstellern statt und bietet Gelegenheit zum Stöbern. Ab 13 Uhr laden dann die Geschäfte in der Innenstadt, sowie die Läden am Rehmanger und in der Schweiger Straße zum gemütlichen Sonntags-Shopping ein.

Und wer immer noch nicht genug hat, der kann auf einen Besuch ins Schloss einkehren. Dort findet an diesem Wochenende zum 6. Mal die Messe "KäseKultur" statt und lockt mit kulinarischen Leckereien aus Frankreich.

Wen dann noch der Sinn nach Kunst steht, der besucht einfach noch die Galerie "Artgeschoss" im alten Hertie-Gebäude und lässt sich von den Malereien, Installation und Skulpturen inspirieren.

Hoffen wir, dass Petrus auch Sinn für Autos, Kunst, Kultur und gutes Essen hat...


mehr News aus Wolfenbüttel