Wolfenbüttel: "Automobile Welten" und Sonne satt




[image=5e1764d3785549ede64cd144]Sonne satt und viele gut gelaunte Besucher. Heute stand in der Wolfenbütteler Innenstadt alles im Zeichen des Automobils: Wie auch schon in den vergangenen Jahren, fand bei sprichwörtlichem Sonntagswetter ein verkaufsoffener Sonntag mit der Präsentation der aktuellen Neuwagenpalette aller regionalen Autohäuser auf dem Stadtmarkt statt.

Neun Wolfenbütteler Autohäuser, drei Braunschweiger und ein Salzgitteraner Autohaus präsentierten Neuwagen aller Art und Größe. Ergänzt wurde das ganze durch Service-Unternehmen, Versicherungsinformationen, Wohnmobile und Mobilitätsangebote für ältere und körperbehinderte Bürger.

Mit dabei waren auf dem Stadtmarkt das Autohaus Härtel, das Autohaus Cremer, Alpert & Maschke Automobile, Block am Ring, das Autohaus Hammdorf, das Autohaus Piske, das Autohaus Hollwig & Gatzemeier, die Autogalerie Födisch aus Salzgitter und die Mercedes-Benz-Niederlassung  Braunschweig, die die neue B-Klasse in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rückte.

Ebenfalls auf dem Stadtmarkt war das Scheibencenter Kramer und die Öffentliche Versicherung. Unter den Krambuden präsentierten sich der Scheibendoktor und die Exklusiven Wohnmobile.

Auf der Fußgängerzone nahm sich das Sanitätshaus Glawé des Themas Mobilität an. Hier fanden die Besucher zudem mit dem Autohaus Bormann und dem Autohaus Wolfenbüttel sowie dem Porsche Zentrum Braunschweig drei weitere Autohäuser sowie eine kleine Zahl an Versorgungsständen. Foto: Stadt Wolfenbüttel


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel