Wolfenbüttel: CDU unterstützt "Welle am Wehr"




Zu Gast in der CDU-Stadtratsfraktion war jetzt Herr Clemens Lindhorst, der als profilierter Surfer das Projekt „ Welle am Wehr „ – auch Big WF ( big wafe ) genannt – vorstellte.

Dabei handelt es sich um die Idee, flussabwärts der Brücke zum Juliusmarkt durch geringen baulichen Aufwand eine Welle zu generieren, die parallel zum Brückenverlauf von Surfern sportlich genutzt werden kann. Fraktionschef Prof. Dr. Christoph Helm bezeichnete den Ort als ideal, um Anziehungspunkt für junge Sportler zu sein, durch den die Attraktivität der Sportstadt Wolfenbüttel weiter erhöht werde. Er sicherte die Unterstützung der Fraktion zu und empfahl die Aufnahme in das Sportentwicklungskonzept der Stadt, das derzeit vorbereitet werde, heißt es in einer Mitteilung.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU