Wolfenbüttel: Darsteller für historischen Umzug gesucht

von




<a href=">
Foto:



Das Stadtmarketing Wolfenbüttel sucht noch Darsteller, die am historischen Umzug beim Wolfenbütteler Altstadtfest mitwirken möchten. Organisatorin Viola Bischoff teite heute mit, dass noch immer viele Plätze und Themen frei seien.


Besonders in den historischen Bereichen sucht man noch Mitwirkende. Mitunter können die Kostüme sogar von der Stadt Wolfenbüttel gestellt werden. Von ganz klein (Gr.92) bis zum Erwachsenen (Gr.58/60) sei noch vieles im Fundus der Stadt Wolfenbüttel vorhanden. Hierzu soll es am 20. Juni von 16 bis 19 Uhr eine Anprobe geben. Viola Bischoff weist ausdrücklich darauf hin, dass nicht nur Vereine mitmachen können. Auch einzelne Personen oder kleine Gruppen sind herzlich willkommen. " Es wäre toll, wenn wir den Umzug mit 1500 aktiven Teilnehmern gestalten könnten", so Bischoff. Der einstündige Festumzug wird rund um die Wolfenbütteler Fußgängerzone ziehen und die Wolfenbütteler Geschichte der letzten 900 Jahre thematisieren .

Wer also Lust hat, aktiv an dem Spektakel mitzuwirken, sich in tolle Gewänder zukleiden und ein Teil der Wolfenbütteler Geschichte zu sein, der kann sich beim Stadtmarketing Wolfenbüttel unter der Rufnummer 05331-86422 an Frau Viola Bischoff wenden.
Die Anprobe ist am 20.Juni 2012 von 16 bis 19 Uhr im Heckenkamp 16, Wolfenbüttel. Viola Bischoff bittet jedoch darum, dass nur die zur Anprobe kommen, die ein ernsthaftes Interesse haben, an dem Umzug teilzunehmen.


mehr News aus Wolfenbüttel