Wolfenbüttel: "Das große Wunschkonzert" - TV-Moderator Lutz Ackermann dreht in Wolfenbüttel

von


| Foto: Anke Donner)



Wer heute mit offenen Augen durch die Lessingstadt spazierte, der traf vielleicht auch auf eines der "NDR-Fahrzeuge" rund um das Schloss und der Herzog-August-Bibliothek. Für eine Produktion des NDR-Wunschkonzerts war der TV-Sender mitsamt seinem Moderator, Lutz Ackermann, in Wolfenbüttel auf Entdeckungsreise.

<a href= Der bekannte TV-Moderator dreht zurzeit in Wolfenbüttel (">
Der bekannte TV-Moderator dreht zurzeit in Wolfenbüttel ( Foto: Anke Donner)



<a href= Lutz Ackermann vor der Herzog-August-Bibliothek (">
Lutz Ackermann vor der Herzog-August-Bibliothek ( Foto: Anke Donner)



Neben den Drehorten Braunschweig und Salzgitter, rückte auch Wolfenbüttel mit all seiner Schönheit in die Linse der Fernsehkamera und wird Teil der Sendung  sein. Unter dem Motto "Schlösser und Burgen" wird "Das  große Wunschkonzert mit Lutz Ackermann" am 19. Mai 2013 um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Der bekannte TV-Moderator und sein Team machten unter anderem am Schloß, der Herzog-August-Bibliothek, dem Zeughaus, dem Stadtmarkt und in "klein Venedig" halt.

<a href= Vor der Bibliothek hatte das Fernsehteam ein kleines Set aufgebaut">
Vor der Bibliothek hatte das Fernsehteam ein kleines Set aufgebaut Foto: Anke Donner)



<a href= Trotz Arbeit ist er Moderator gut gelaunt (">
Trotz Arbeit ist er Moderator gut gelaunt ( Foto: Anke Donner9



Der sympathische Lutz Ackermann zeigte sich umgänglich und freundlich, als unsere Online-Zeitung auf die kleine Gruppe an der HAB traf und berichtete bereitwillig über die weiteren Pläne. "Wir sind noch einige Tage hier in Wolfenbüttel, allerdings nur zum Übernachten. Gedreht wird dann morgen noch einmal in Wolfenbüttel, danach noch in Braunschweig und Salzgitter", erzählte er locker und strahlte mit der Sonne um die Wette. Jürgen Berger, Redakteur beim Norddeutschen Rundfunk, fragt noch, wo man hier in Wolfenbüttel wohl gut essen könne. Wir empfehlen das "Brauhaus" auf dem Stadtmarkt, schließlich speisen dort auch Hollywood-Größen wie George Clooney. "Na dann, nix wie hin", lachte Lutz Ackermann.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel