Wolfenbüttel: Das iPhone 5 kommt heute in den Handel - Was ist dran, am iPhone - Hype?

von


| Foto: Anke Donner)



Apple machte ein riesen Geheimnis um das neue iPhone. Spekulationen kursierten schon seit Monaten im Internet. Ist es besser, schneller, gößer, schöner? Was hat das iPhone 5, was das 4er nicht hatte? Und ist der Hype in Wolfenbüttel tatsächlich auch so groß?

Das, was ein Iphone ausmacht, hat Apple doch ganz geschickt inszeniert. Mit einem riesen Spektakel wird es zuerst in den USA präsentiert. Vorher werden kleine Häppchen zum Smartphone auf den Markt geschmissen und wilde Spekulationen machen die Runde. Kein Wunder also, dass die ganze Welt gebannt auf den Augenblick wartet, an dem Apple den Gerüchten und Spekulationen ein Ende setzt. Jeder will es haben, das Wunderwerk der Technik, noch bevor man weiß, was es denn eigentlich kann.
Und da ist es. Das heißersehnte, schicke und schnelle iPhone 5. Aber was ist anders?  Nunja, als erstes scheint der Preis sich verändert zu haben. Stolze 700 Euro muss der Apple-Liebhaber für das neuartige Gerät zahlen. Ohne Vetrag, wohl bemerkt. Mit einem Vertrag eines Mobilfunkanbieters seines Vetrauens bekommt man es sicher günstiger.
Aber ob sich die Ausgaben lohnen, verrät Rene Franke vom O2-Shop im Forum in Wolfenbüttel. "Das neue iPhone ist schneller, größer und leichter", erzählt der Fachmann. Mehr will und darf er jedoch nicht vor dem offiziellen Start verraten. Auch ein Foto ist leider nicht drin. Schade, gerne hätten wir unseren Lesern ein echtes Foto präsentiert. Für viele Apple-Anhänger ist die Anschaffung des neuen iPhones eine Frage der Ehre. Einmal iPhone, immer iPhone. Da sieht man doch auch gerne über den hohen Anschaffungspreis hinweg.

Der erwartete Ansturm ist bisher ausgeblieben. Zwar gibt es einige Vorbestellungen, das verraten uns einige Mobilfunkanbieter, aber die Nachfrage hält sich in Grenzen und war beim iPhone 4  schon größer. Vielleicht warten die Kunden dieses mal ab und schauen, ob sich die Anschaffung lohnt.

Wir haben uns in der Wolfenbütteler Fußgängerzone umgehört. iPhone, ja oder nein?

<a href= Julius aus Wolfenbüttel">
Julius aus Wolfenbüttel Foto: Anke Donner)



 "Ich habe kein iPhone, sondern ein anderes Smartphone. Allerdings auch ohne Internet. Das ist mir persönlich zu teuer. Das iPhone 5 interessiert mich weniger", erzählt Julius.

<a href= Christian aus Schöppenstedt">
Christian aus Schöppenstedt Foto: Anke Donner)



"Mir ist gerade mein Handy kaputt gegangen. Ich würde mir gerne das iPhone 5 holen. Das ist echt ein klasse Smartphone. Der Preis ist zwar hoch, wäre es mir aber wert", erzählt Christian begeistert.

<a href= Tessa aus Wolfenbüttel">
Tessa aus Wolfenbüttel Foto: Anke Donner)



"Ich habe auch kein iPhone und das bleibt auch so. Ich habe ein Samsung und bin damit mehr als zufrieden. Ein iPhone kommt für mich nicht in Frage", sagt Tessa.

<a href= Leon aus Kissenbrück">
Leon aus Kissenbrück Foto: Anke Donner)



"Ein iPhone 5 wäre auf jeden Fall etwas für mich. Ich würde sofort mein Smartphone gegen ein iPhone tauschen", meint Leon begeistert.

<a href= Igor aus Wolfenbüttel">
Igor aus Wolfenbüttel Foto: Anke Donner)



"Ich brauche kein iPhone, ich bin mit meinem Samsung Galaxy sehr zufrieden. Also, für mich muss es kein iPhone sein. Andere Hersteller sind genauso gut", erklärt Igor aus Wolfenbüttel.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel