Wolfenbüttel: Die Stadt hat viele Gesichter - Große Resonanz auf die Werbekampagne "Endlich zuhause"

von




Einen ganz besonderen "Info-Stand" bot die Stadt Wolfenbüttel am heutigen Vormittag ihren Bürgern. Neben einem Plausch mit dem Bürgermeister, konnten interessierte Bürger auch einen Blick in das Hertie-Haus werfen. Und wer spontan Lust hatte, ließ sich für die Werbekampagne "endlich zuhause" fotografieren.

<a href= M.Nick Sameit machte auch bei der Werbekampagne mit und lässt sich von Tina Trautwein etwas schminken">
M.Nick Sameit machte auch bei der Werbekampagne mit und lässt sich von Tina Trautwein etwas schminken Foto:



<a href= Ahlums Bürgermeister Andreas Glier mit Tochter Lena">
Ahlums Bürgermeister Andreas Glier mit Tochter Lena Foto:



Die Resonanz sei wirklich groß, erzählt Stefanie Angel von der WMTS. "Wir hatten im Vorfeld schon 18 Anmeldungen und viele kommen spontan her und machen mit."
Unter den "Gesichtern der Stadt" sind auch Eckbert Schulze und seine Frau Helga. Gerne lassen sie sich für die Stadt von den professionellen Fotografen ablichten. Auch Ahlums Bürgermeister Andreas Glier ist mit seiner Tochter Lena gekommen und hat dafür sogar die Aktion "sauberes Wolfenbüttel" kurz unterbrochen. "Schnell das Foto machen und dann muss ich wieder nach Ahlum zurück", erzählt er und nimmt vor der Foto-Leinwand platz.

Am "Schminktisch" von Make-up-Artist Marion Führ bildet sich langsam eine kleine Schlange. Hier werden die "Fotomodelle" noch einmal aufgehübscht, bevor es vor die Linse von Tina Trautwein und Ingo Jenko geht.

<a href= Der Bürgermeister hatte wieder ein offenes Ohr">
Der Bürgermeister hatte wieder ein offenes Ohr Foto:



Thomas Pink ist natürlich auch im Hertie-Haus, beantwortet geduldig die Fragen der Bürger und ist aufgeschlossen und in Plauderstimmung.
Neugierig gehen die Menschen durch das (noch) leere Kaufhaus und spekulieren, was hier wohl künftig tolles einziehen könnte...


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfenbüttel