Wolfenbüttel: DJ Thomas Pink und DJ Wolfgang Endert legen auf - Soulnight zu Gunsten der Wolfenbütteler Jugendfeuerwehr




Eine verlorene Wette, eine große Musiksammlung und ein guter Zweck – drei Dinge, die bei der großen Soulnight am 16. November ab 20 Uhr im Lindener Hof im Mittelpunkt stehen. Unter dem Motto „von Philly bis Motown“  werden Thomas Pink und Wolfgang Endert an diesem Tag zum DJ und lassen für den guten Zweck die Musik der 70er aufleben. Ja, richtig gelesen: Thomas Pink - im Hauptberuf Hauptverwaltungsbeamter und Bürgermeister unserer Lessingstadt - zusammen mit CDU-Freund Wolfgang Endert.

<a href= Bürgermeister Thomas Pink. ">
Bürgermeister Thomas Pink. Foto: Marc Angerstein)



Die Politiker werden sehr wahrscheinlich Krawatten und Anzüge im Schrank lassen und im DJ-Outfit auftauchen. Die Erwartung ist groß.

<a href= Wolfgang Endert. ">
Wolfgang Endert. Foto: Privat



Das Team vom Lindener Hof sorgt mit passenden Speisen und Getränken für die Grundlage zu einer langen Partynacht. Und da feiern gleich doppelt Spaß macht, wenn man dabei auch noch Gutes tun kann, sind alle Erlöse und Spenden an diesem Abend für die Jugendfeuerwehr Wolfenbüttel.


„Damit löse ich eine verlorene Wette ein“, erklärt Thomas Pink. Er hatte den Musikgeschmack von Lindener-Hof-Wirtin Simone Reich falsch eingeschätzt. Und da er selbst über eine große Musiksammlung – von Philly bis Motown – verfügt, lag es nah, bei einer Musikwette auch musikalisch aktiv zu werden. Unterstützt wirdPink an diesem Abend von Wolfgang Endert, der ebenfalls einige heiße Scheiben aus der heißen Zeit sein Eigen nennt. Die Anlage stellt das Duo night & day für diesen Zweck kostenlos zur Verfügung.

„Um möglichst viel Geld für den guten Zweck sammeln zu können, haben wir uns einen „70er-Jahre-Teller“ überlegt. Mit allerlei Leckereien aus dieser Zeit wird er nicht nur satt machen, sondern auch beim einen oder anderen Gast Erinnerungen wecken.


mehr News aus Wolfenbüttel