Wolfenbüttel - Dr.-Heinrich-Jasper-Straße: Bordell, Aktiv-Markt oder Discounter?

von Marc Angerstein


| Foto: Ado



[image=5e1764ad785549ede64cc90a]Wo gebaut wird, da wird auch geredet, das ist auch in unserer Lessingstadt so. Es gibt zahlreiche Geschichten über eine Baustelle an der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße. Sogar von der Einrichtung eines Bordells auf dem Gelände des ehemaligen Bähr-Hauses wurde gesprochen...

Das sind aber alles nur Gerüchte, denn ein Schild an der Baustelle klärt schnell auf: Hier entsteht ein Discounter, im Vorfeld hatten Nachbarn auch darüber gesprochen, die EDEKA würde hier einen Aktiv-Markt eröffnen. So oder so, die Anwohner begrüßen die Einrichtung eines Lebensmittelgeschäftes. "Früher hat es hier im Hinterhof mal einen PLUS-Markt gegeben", erzählt eine ältere Frau. "Jetzt muss ich immer die ganze Frankfurter Straße runterlaufen, bis zum ALDI."[image=5e1764ad785549ede64cc90b]

Das wird nun in wenigen Wochen vorbei sein. Und auch die Fahrbahnverschwenkung, die zur Zeit besteht, weil ein dort ansässiger Bäcker seine Räume erweitert und es sich hier um eine Doppelbaustelle handelt, verschwindet dann.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Supermarkt Edeka Discounter Aldi