Wolfenbüttel: Dreister Ladendiebstahl

von polizei-wolfenbuettel




[image=5e1764bd785549ede64ccc98]Am Mittwochnachmittag versuchte ein 33-jähriger Mann aus Wolfenbüttel zehn Flaschen Whisky im Wert von rund 90 Euro aus den Auslagen eines Discounters am Neuen Weg zu entwenden.

Der Mann hatte die zehn Flaschen in einem mitgebrachten Koffer deponiert und versuchte den Kassenbereich zu passieren. Der Filialleiter hörte jedoch die Flaschen in dem Koffer "klimpern" und hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes und seiner mitgeführten Gegenstände konnte weiteres vermeintliches Diebesgut wie u. a. hochwertige Bekleidung im Wert von insgesamt 380,-- Euro aufgefunden und sichergestellt werden. Die rechtmäßigen Eigentümer dieser Dinge müssen noch ermittelt werden. Nach Personalienfeststellung wurde der Beschuldigte entlassen. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige gefertigt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Discounter Supermarkt Polizei