Wolfenbüttel: Einzelhandelspreis 2012 – Verlängerung bis 30. September - Bürger treffen Entscheidung allein


| Foto: Archiv



Insgesamt 168 Betriebe sind laut Ermittlung der CIMA (Kompetenzzentrum für Stadt- und Regionalentwicklung) in Wolfenbüttels Innenstadt angesiedelt. Aber nur einer von ihnen kann erstmals den Einzelhandelspreis der Stadt Wolfenbüttel gewinnen. Wolfenbüttels Wirtschaftsförderer Dietrich Behrens und Bürgermeister Thomas Pink möchten die Wolfenbütteler noch einmal motivieren, sich am Wettbewerb um den Einzelhandelspreis 2012 zu beteiligen.
Gesucht wird von der Stadt Wolfenbüttel der Einzelhandel, das Geschäft, welches sich unter Einbeziehung folgender Kriterien positiv auf die Innenstadt ausgewirkt hat:

- Einzelhandel, der sich den Kunden öffnet,

- nicht nur den Mut hat ein Geschäft zu eröffnen, sondern auch erfolgreich weiterführt,

- sich in die Stadt einbringt,

- in den letzten Jahren trotz schwieriger Rahmenbedingungen erfolgreich war,

- mit Mut und innovativen Konzepten gewachsen ist und

- durch eigenes Engagement den Standort aufgewertet hat und sich durch Service und Qualität im Wettbewerb behauptet hat.

Behrens: „Der 1. Preis wird mit 1000 Euro belohnt, der 2. Preis mit 750 und der 3. Preis mit 500 Euro.“ Der Modus, den Sieger zu ermitteln, wurde jetzt noch einmal überarbeitet. Um den Wettbewerb so nah am Kunden wie möglich zu gestalten, wird es nun keine Jury geben, die aus den bisher eingereichten Vorschlägen der Kunden die Gewinner ermittelt. Nun entscheiden die Bürger komplett selbst.

Aus diesem Grund wurde die Abstimmungsphase bis Ende September verlängert.

Die Prämierung wird wie schon bisher geplant am 9. Oktober im Rahmen des City-Stammtisches erfolgen. Also, bis 30. September abstimmen per E-Mail (Einzelhandelspreis2012@Wolfenbuettel.de) oder postalisch (Stadt Wolfenbüttel, Einzelhandelspreis2012, Stadtmarkt 3 – 6, 38300 Wolfenbüttel).

Unter allen Teilnehmern werden übrigens zehn Karten für eine „Essen mit Casanova“-Veranstaltung im Schloss verlost. Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!


mehr News aus Wolfenbüttel