Wolfenbüttel: Frank Oesterhelweg lud zum "Landwirtefrühstück"




Vergangene Woche lud der Wolfenbütteler CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg gemeinsam mit der Europaabgeordneten Godelieve Quisthoudt-Rowohl interessierte Landwirte zum Frühstücksgespräch.

Besonderer Ehrengast war der ehemalige Landwirtschaftsminister Gert Lindemann.  Auch CDU-Bundestagskandidat Uwe Lagosky und CDU-Landratskandidatin Barbara Thiel waren dabei. Nach einführenden Worten des Kreisvorsitzenden Frank Oesterhelweg, der als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag auch für den Agrarbereich zuständig ist, und kurzen Einführungen von Godelieve Quisthoudt-Rowohl und Gert Lindemann zu den aktuellen Agrarthemen diskutierten die interessierten Gäste. Besonders der von Minister Lindemann ins Leben gerufene Tierschutzplan wurde besprochen, aber auch Themen der Ernährungswirtschaft. Das Landvolk und die Kammer beteiligten sich ebenfalls rege an der Diskussion.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU