Wolfenbüttel: "Im Dunkeln ist gut munkeln..." - 17. Nachtfahrt des ADFC




Auch in diesem Jahr veranstaltet der Kreisverband Wolfenbüttel des "Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club“ (ADFC) wieder seine "Nachtfahrt über Berg und Tal“ zur Sommersonnenwende – damit findet der Klassiker im Programm geführter Radtouren des ADFC Wolfenbüttel jetzt bereits zum 17. Mal seit 1997 statt.

Am kommenden Samstag, den 22. Juni ist es dann endlich wieder soweit: Unter dem Motto "Im Dunkeln ist gut munkeln...“ treffen sich interessierte Teilnehmer/innen um 22:00 Uhr vor dem "Zentrum für Umwelt und Mobilität“ (Z/U/M/) am Stadtmarkt 11 in Wolfenbüttel. Dort beginnt dann die diesmal insgesamt rund 115 km lange und mittelschwere Radtour durch eine der kürzesten Nächte des Jahres, die in diesem Jahr die Teilnehmer/innen zunächst einmal in Richtung Westen führt.

Auf Grund der Länge der Strecke und einer etwas zügigeren Fahrweise sollten allerdings für diese Tour auch diesmal die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine ausreichende Kondition haben und am Fahrrad eine Gangschaltung vorhanden sein.

Außerdem mitzubringen für dieses "kleine Abenteuer per Drahtesel“ sind natürlich wie immer genügend Humor, eine intakte Lichtanlage am Fahrrad, die Verpflegung für unterwegs und möglichst eine Taschenlampe oder Ähnliches. Zum Abschluss gibt es dann auch in diesem Jahr wie üblich am Sonntagmorgen gegen 7:30 Uhr wieder ein gemeinsames Frühstück aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel