Wolfenbüttel: Informationsveranstaltung "Energetisches Quartierskonzept Ahlumer Siedlung"




Im Rahmen der Erarbeitung des energetischen Quartierskonzeptes für die Ahlumer Siedlung wurden die Arbeiten zur Bestandsaufnahme mittlerweile abgeschlossen. Daraus konnten erste Erkenntnisse abgeleitet werden, die die Stadt Wolfenbüttel als Zwischenbericht nun gerne im Rahmen eine Informationsveranstaltung vorstellen möchte.

Diese findet am Donnerstag, 8. November um 18.30 Uhr in der Grundschule am Geitelplatz statt. Interessierte Bürger/innen sowie die Eigentümer/innen der Ahlumer Siedlung sind herzlich eingeladen über den aktuellen Stand der Konzepterarbeitung zu diskutieren.

Ein wesentliches Ziel des Konzepts ist die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für die ansässigen Gebäudeeigentümer. Hierzu soll im Rahmen dieser Veranstaltung eine Eigentümerversammlung als Sprecher der Bewohner des Quartiers benannt werden, um ihre Belange angemessen zu berücksichtigen. Die Eigentümervertretung wird dann zu den regelmäßig stattfindenden Arbeitsgruppentreffen eingeladen.

Bürgermeister Pink freut sich auf einen anregenden Austausch.

Bei Fragen stehen Ihnen Frau Fabian (Tel.: 86-238) und Frau Borowski (Tel.: 86-249) als Ansprechpartner bei der Stadt Wolfenbüttel zur Verfügung.






mehr News aus Wolfenbüttel