Wolfenbüttel: Infostand des VDS zum "Tag der deutschen Sprache"


| Foto: Unbekannt)



Alljährlich feiert der Verein Deutsche Sprache ( VDS ) am zweiten Septembersamstag den Tag der deutschen Sprache, bei dem Mitglieder des Verein bundesweit für die deutsche Sprache, das wichtigste Kulturgut werben.

So war die Region Braunschweig des VDS am 08.09.2012 mit einem Informationsstand in der Fußgängerzone in Wolfenbüttel vertreten.An Hand von Beispielen wurde dargelegt, wie umfangreich englische Werbebotschaften und der Innenstadt vorhanden sind.

In zahlreichen Gesprächen mit Passanten konnten die Ziele des VDS vermittelt werden.Erfreulich war der Besuch von Herrn stv. Bürgermeister Selke-Witzel, der sein großes Interesse an den Belangen des VDS in Gesprächen mit den Mitgliedern des Vereins zeigte.


mehr News aus Wolfenbüttel