Wolfenbüttel: Jugendschutzstreife vor den Ferien in der Fußgängerzone

von




Die Kriminalhauptkommissarin Monika Kniep und der Jugendschutzbeauftragte des Landkreises Wolfenbüttel, Stefan Heltzel, möchten besonders in der Zeit vor den Ferien auf das Jugendschutzgesetz aufmerksam machen.

"Dazu gehört vor allem die Sensibilisierung der Einzelhändler", erklärt Monika Kniep von der Polizei Wolfenbüttel. "Wir möchten verstärkt darauf aufmerksam machen, dass der Verkauf von Alkohol an Jugendliche verboten ist", sagt sie nachdrucksvoll. Vielen ist auch nicht bewusst, dass allein die Abgabe von Alkohol an junge Menschen strafbar ist. Dazu verteilen sie Broschüren in der Fußgängerzone und wollen so auf das Problem hinweisen.

"Wir sind keine Paragraphenreiter, aber wir möchten erreichen, dass Jugendliche möglichst wenig Alkohol trinken und gesund bleiben", heißt es in der Broschüre.

Die Einzelhändler, sowie auch Freunde und Bekannte sollen sich der Gefahr bewusst sein und verstärkt die Ausweise kontrollieren, damit der Nachwuchs in Wolfenbüttel gesund und fit bleibt…


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel Polizei