Wolfenbüttel: Klassiker aus vergangenen Tagen - Zweite Lessing Klassik des RSC Wolfenbüttel

von




Nach der durchweg positiven Resonanz im letzten Jahr, startete der Rallye Sport Club Wolfenbüttel e.V heute seine zweite touristische Ausfahrt für klassische Automobile .

<a href= Zwischenstation auf dem Stadtmarkt in Wolfenbüttel.">
Zwischenstation auf dem Stadtmarkt in Wolfenbüttel. Foto:



Bereits am Vormittag startete der Tross vom Kloster Wöltingerode. Insgesamt 75 Fahrzeuge aus den Jahren 1930 bis 1992 zogen ihre Tour durch das Wolfenbütteler Land und durchfuhren dabei unter anderem die Ortschaften Hornburg, Schladen, Ohrum, Kissenbrück, Cramme und Halchter.

Zwischenstation war der Stadtmarkt in Wolfenbüttel, wo die wunderschönen Oldtimer die Blicke der Fußgänger auf sich zogen.

<a href= Viola Bischoff durfte die Schmuckstücke bewerten">
Viola Bischoff durfte die Schmuckstücke bewerten Foto:



Organisatorin Viola Bischoff hatte das große Vergnügen, die Fahrzeuge zu bewerten. "Ich achte dabei natürlich als erstes auf das Aussehen. Aber auch Originalität und Accessoires spielen in der Wertung eine große Rolle", erzählt sie. Keine leichte Aufgaben, wenn man sich all die tollen Autos anschaut. Am Ende der Tour werden die drei schönsten Oldtimer mit einem Pokal ausgezeichnet.

"Es nehmen Oldtimer-Liebhaber aus dem gesamten Bundesgebiet teil. Hauptsächlich jedoch aus dem Großraum Braunschweig", erzählt der Organisator und zweite Vorsitzende des RSC, Dirk Ballerstein.

Am Nachmittag zog die Gruppe dann weiter, zurück nach Wöltingerode. Auf ihrem Rückweg durchfuhren sie wieder einige Orte im Landkreis und sorgten sicher auch dort für Aufsehen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel