Wolfenbüttel: Krambuden...klingt mit Ulf Hartmann gut!

von




Zum dritten Mal in diesem Sommer klang Musik durch die Fußgängerzone. Heute begeisterte der Braunschweiger Ulf Hartmann mit hausgemachter Musik die Menschen.

<a href= Ulf Hartmann gab Hörproben aus seinem Album "Schokolade" (">
Ulf Hartmann gab Hörproben aus seinem Album "Schokolade" ( Foto: Anke Donner)



<a href= Hartmanns Album "Schokolade" (">
Hartmanns Album "Schokolade" ( Foto: Anke Donner)



"Krambuden...klingt gut!" fand heute nicht unter den Krambuden statt. Stattdessen wählte man die Lange Herzogstraße – Ecke Okerstraße für den musikalischen Beitrag unter freiem Himmel. Das Publikum hatte es sich vor den umliegenden Cafes gemütlich gemacht und ließ sich von dem Gesang Hartmanns berieseln. Der Sänger und Songwriter gab heute eine Mischung aus eigenen Songs und gecoverten Liedern zum Besten. Mit ruhiger Stimme und akustischer Gitarre spielte er Lieder seines Albums "Schokolade" und kam beim Publikum damit gut an. Zu seinem heutigen Auftritt sagt der Künstler: "Ich lege mich nicht auf eine bestimmte Richtung fest. Ich spiele von allem etwas. Natürlich meine eigenen Lieder wie " Kalifornien im Kopf" oder "Sushi in Manhatten". Es werden aber auch bekannte und gecoverte Songs dabei sein. Ich versuche jedoch immer, meine eigene Note einzubringen", so der Sänger.

Ob nun gecovert, oder nicht - Ulf Hartmann verstand es, das Publikum mit Gelassenheit und Ruhe in den Feierabend zu singen.

"Krambuden...klingt gut!" geht am 1. August mit "Valentino’66" ( Krambuden) und am 5. September mit Tom Hinze ( Lange Straße/Breite Herzogstraße) weiter. 

 


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel