Wolfenbüttel: Kulturbüro stellt Programm für die Theatersaison vor - Viele bekannte Darsteller bereichern die Aufführungen

von




<a href=">
Foto:



Eine bunte Mischung aus 22 Stücken wird in dieser Theatersaison letztmalig in der Lindenhalle aufgeführt. Außerdem werden verschiedene Sonderveranstaltungen angeboten  bei denen es wieder nach Halberstadt und Quedlinburg geht.


Noch ein letztes Mal werden bekannte Stücke und Darsteller in der Lindenhalle gezeigt, bevor es im Frühjahr 2013 heißt: "Vorhang auf im Lessingtheater".

Alexandra Hupp stellte zusammen mit ihren Kollegen das neue Programm vor. Das Kulturbüro Wolfenbüttel hält ab dem 27. September 2012 wieder ein abwechslungsreiches Programm bereit und kann mit bekannten Fernsehgrößen aufwarten.

Der Schauspieler Götz Otto wird in dem Stück " The King´s speech"  im März zusehen sein. Auch Rufus Beck ("Rain Man") und Helmut Zierl ("Die Wahrheit") werden in der Lindenhalle ihre Stücke aufführen.

Das Angebot reicht von Shakespeare bis Goethe, von Operette bis Kabarett. Das Kinderprogramm hat man für die neue Saison aufgestockt und bietet nun mehr Stücke. Gemeinsam mit Katharina Lienau werden Workshops für Schulklassen zu bestimmten Stücken angeboten.

"Ein Trend zeichnet sich schon jetzt ab", erzählt Alexandra Hupp. Besonders gefragt sind die Stücke "Oskar und Felix", "Kalender Girls" und "Gatte gegrillt".

Im letzten Jahr besuchten rund 10.000 Gäste die Aufführungen in der Lindenhalle. "Darunter waren 600 Abo-Nutzer", so Monika Otto vom Kulturbüro.

Die Abo´s können ab dem 13. Juli in den Geschäftsräumen des Kulturbunds erworben werden. Der freie Kartenverkauf beginnt dann am 16. Juli, Reservierungen werden schon jetzt entgegen genommen.

Seit dem 1.Juli liegt die Organisation und der Verkauf in den Händen des Kulturbüros Wolfenbüttel. "Wir möchten unseren Bürgern so mehr Service bieten", erklärt Alexandra Hupp. Ab Herbst 2012 werden Tourist-Info und Kulturbüro ihre gemeinsamen Räume am Stadtmarkt beziehen.

Das gesamte Programm können sie unter www.theater-wf.de einsehen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel