Wolfenbüttel: Kultursommer – 15 Years of Countryfication: The Twang


| Foto: Marek Kruszewski)



Rock-, Pop- und Discohits in Country & Western-Versionen scheint es schon ewig zu geben. Doch weit gefehlt. Vor 1998 existierte dieses schillernde Subgenre nicht. Klar, Johnny Cash intonierte auch mal einen Popsong und Waylon ließ sich schon mal von Simon & Garfunkel inspirieren. Aber erst mit „The Twang“ kam die Countryfication. Beastie Boys als Western Swing, Billy Idol als Cajun, Procol Harum als TexMexSurf. Alles ist bei „The Twang“ denkbar. Dabei lässt die Band die Pop- und Rocksongs so authentisch nach Cowboys, Kakteen und Kantinas klingen, dass ihre Songs auch in amerikanischen Kino- und Fernsehfilmen auftauchen.

The Twang - 15 Years of Countryfication

Samstag, 6. Juli 2013, 19.30 Uhr im Schlossinnenhof

Eintrittskarten für 10 Euro, ermäßigt 5 Euro

Vorverkauf und Information


Theaterkasse, Stadtmarkt 7A, 38300 Wolfenbüttel


Telefon: 05331.86501, Telefax: 05331.298112


www.kultursommer-wf.de


Weitere Vorverkaufsstellen


An allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.kultursommer-wf.de bzw. www.reservix.de.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel Kino