Wolfenbüttel: Mädchen stahlen 82-Jähriger Geldbörse

von polizei-wolfenbuettel


| Foto: Marc Angerstein)



Während eines Einkaufs in einem Discounter an der Adersheimer Straße gestern Nachmittag stahlen unbekannte Täter aus der Handtasche einer 82-jährigen Einwohnerin Wolfenbüttels ihre Geldbörse mit Inhalt. Sie hatte die Handtasche in einem Einkaufswagen abgelegt und war dann während des Einkaufs von einem jüngeren Mädchen (zirka 13 Jahre alt) angesprochen worden. In dieser Zeit wurde die Geldbörse dann vermutlich aus der Handtasche von einem zweiten, zirka 15 Jahre alten, Mädchen entwendet. Es ist zu vermuten, dass die Mädchen gemeinsam vorgegangen waren und das das Opfer gezielt angesprochen worden war. Der Schaden beträgt rund 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Wolfenbüttel unter: 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel