Wolfenbüttel: Mahnwache anlässlich des zweiten Jahrestages der Fukushima-Katastrophe




Anlässlich des zweiten Jahrestages der Katastrophe von Fukushima hatten die drei Bürgerinitiativen (aufpASSEn, BASA, WAAG) ihre monatliche Montagsmahnwache gegen Atomkraft vom 4.03 auf den 11.03.2013 verschoben. Der Beginn der Veranstaltung vor dem Bankhaus Seeliger ist 18.00 Uhr.

Folgende Themenschwerpunkte werden die Mahnwache diesmal bestimmen:

1. Gedenken an Fukushima

2. Bericht über die Grohnde-Kampagne

Aus Anlass dieser Mahnwache wird Bernhard Foitzik, Mitglied der Gruppe Saitenwind, mit seinem Lied „Rauch steigt auf in Fukushima“ auftreten. Er verbindet mit dem Gedenken an die Katastrophe in Fukushima auch die Frage, was dieses Unglück für uns in Deutschland bedeutet. Damit schließt er unmittelbar an die Fragen an, die auch die Aktion- und Menschenkette der Grohnde-Kampagne am 9. März bestimmten.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel