Wolfenbüttel: Neue Tourist-Information und Theaterkasse eröffnet - "Zentrale Anlaufstelle für Bürger und Touristen"

von Marc Angerstein




Die neugestalteten Räumlichkeiten der Touristeninformation sowie der Theaterkasse wurden gestern um 10.30 Uhr feierlich eingeweiht. Ab sofort ist der Stadtmarkt 7a  die offizielle Anlaufstelle für Touristen, Freunde und Kunstinteressierte Bürger Wolfenbüttels.

Wer Theaterkarten oder einen Stadtplan braucht, touristische Beratung wünscht oder einfach als Wolfenbütteler seine Stadt neu entdecken will, findet Antworten am Stadtmarkt. Bereits vor einiger Zeit sind die Mitarbeiterinnen des Kulturbüros in den städtischen Dienst übernommen wurden. Durch die gemeinsamen Räume lassen sich Synergien ausschöpfen, um vor allem die “Qualität der Dienstleistungen zu verbessern,” wie Alexandra Hupp, die Leiterin des Lessingtheaters ausführt. “Ein lang geplantes Projekt haben wir nun endlich verwirklichen können,” so der Bürgermeister Thomas Pink.

[image=5e176524785549ede64ce0b8]Der Bürgermeister weihte mit einer Eröffnungsrede, Dank alle beteiligten Mitarbeiter, Baufirmen und der Architektin Dagmar Brick, den neuen Standort ein.

Für die Besucher, gab es eine spezielle Verlosungsaktion, die nach vier richtig beantworteten Fragen zu einigen Gewinnen führen konnten. Unter anderem gab es zwei Karten für „Ein Abend mit Casanova auf Schloss Wolfenbüttel“, Eintrittskarten für diverse Veranstaltungen sowie Teilnahmekarten für Stadtführungen zu gewinnen. Kinder wurden mit Kinderpunsch und Luftballons begrüßt.

Die neuen Räume bieten eine moderne, freundliche und helle Kulisse, um Dienstleistungen am Stück und aus einer Hand wahr zunehmen. Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 14 Uhr.



BU:

Bürgermeister Thomas Pink eröffnete feierlich den neuen Standort der Tourist-Information und der Theaterkasse. Kurz nach seiner Ansprache wurde das Band zeremoniell durchtrennt.

Kaum eröffnet, schon werden die ersten Gäste freundlich beraten und informiert. Fotos:


mehr News aus Wolfenbüttel