Wolfenbüttel: Per Anhalter durch Wolfenbüttel

von




<a href=">
Foto:



Da hatte es diese Dame aber heute sehr eilig von der Lindenhalle wegzukommen…


Schade nur, dass die Stadtbusse eher dürftig von der Lindenhalle in Richtung Innenstadt fahren (gerade bei einer Großveranstaltung wie heute). Kurzerhand stellte sie sich an den Straßenrand und hob den Daumen. Mit zuerst mäßigem Erfolg, denn niemand wollte die nette, ältere Dame mitnehmen. Oder dachten die Autofahrer, sie würde nur freundlich vom Straßenrand winken?

Von einer netten Passantin bekam sie dann den Tipp, doch einfach auf dem Parkplatz der Lindenhalle nach einer Mitfahrgelegenheit zusuchen. Und siehe da, nach wenigen Minuten fand sich doch noch ein netter Autofahrer, der die Dame zum Bahnhof fuhr.


mehr News aus Wolfenbüttel