Wolfenbüttel: Schicke Souvenirs für die Wolfenbütteler Touristen - Wolfenbüttels Skyline zum Mitnehmen

von


| Foto: A.Donner)



Farbenfroh und modern präsentieren die neuen Souvenirs die Wahrzeichen Wolfenbüttels. Handytaschen, Schlüsselanhänger und Windlichter werden zu einem Andenken der Lessingstadt. Die Tourist-Info Wolfenbüttel hat, gemeinsam mit der Bücherei Behr, schöne Erinnerungsstücke geschaffen.

<a href= Martin Geißler und Julia Hartje präsentieren die neuen Souvenirs für Wolfenbüttel (">
Martin Geißler und Julia Hartje präsentieren die neuen Souvenirs für Wolfenbüttel ( Foto: A.Donner)



"Mir ist aufgefallen, dass Wolfenbüttel keine richtig schönen Souvenirs hat. Zwar gibt es Ansichtskarten, aber keine "Mitbringsel". Ich fand das schade und habe mit überlegt, dass man das ändern müsse", erzählt Martin Geißler, Inhaber von Bücher Behr. Leider ist es finanziell eine große Herausforderung, die Martin Geißler nicht alleine bewältigen konnte. "Also habe ich mich mit meiner Idee an die Tourist-Info gewandt und mit Björn Reckewell und Julia Hartje die Souvenir-Planung in Angriff genommen", erzählt Geißler.

Herausgekommen sind bunte Andenken mit der Wolfenbütteler Skyline. All die Gebäude, die die Stadt ausmachen, sind nun auf den Souveniers verewigt. Das Schloß, das Zeughaus und das Rathaus sind ebenso abgebildet, wie der Wasserturm und die Hauptkirche. Insgesamt bilden 10 Gebäude die schwarze Skyline von Wolfenbüttel und sind sicher nicht nur etwas für Touristen.

Entworfen und hergestellt wurden die Souvenirs von der Berline Mediendesignerin Susanne Müller. Sie hat das Bild der Skyline zusammen gestellt und auf die Filzanhänger und Taschen drucken lassen. Außer den Schlüsselanhänger in sechs leuchtenden Farben, gibt es auch Taschen für Smartphones, Windlichter, Postkarten, Wandtattos und bald auch Frühstücksbretter. Und alle zeigen die Umrisse der Wolfenbütteler Sehenswürdigkeiten.

Erhältlich sind die Andenken in der Tourist-Info auf dem Stadtmarkt und bei Bücher Behr auf dem Kornmarkt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel