Wolfenbüttel: SPD-Ortsvereine fusionierten - Jan Schröder zum Vorsitzenden gewählt




Die Mitglieder der SPD-Ortsvereine Heinrichstadt/Juliusstadt und Halchter haben im Rahmen einer sehr gut besuchten gemeinsamen Mitgliederversammlung unter Leitung des SPD-Stadtverbandsvorsitzenden und Landtagskandidaten Falk Hensel einstimmig die Fusion zu einem gemeinsamen Ortsverein beschlossen. Dies teilte die Partei heute mit.

Der neue Ortsverein firmiert unter dem Namen „SPD-Ortsverein Heinrichstadt/Juliusstadt/Halchter“ und wird nach einstimmigem Votum durch den bisherigen Vorsitzenden des Ortsvereins Heinrichstadt/Juliusstadt und Mitglied im Stadtrat Jan Schröder geführt. Seine Stellvertreter sind Thorsten Wranke und Patrick Meißner. Die Kasse wird von Inge Ermert geführt, der stellvertretend Jochen Poehlandt zur Seite steht. Neuer Schriftführer ist Sascha Buggisch.

Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer Renate Christian, Ille Schneider, Sabine Resch-Hoppstock, Bernd Clodius und Torsten Ohms.

Der Vorsitzende Jan Schröder nannte als nächste Herausforderung die im Jahr 2013 anstehenden Wahlen. Die Mitglieder wollen durch tatkräftiges Engagement ihren Beitrag zum Regierungswechsel im Land und Bund leisten. Auch wurde nachdrücklich demonstriert, dass sich Landtagskandidat Hensel der uneingeschränkten Unterstützung des Ortsvereins sicher sein kann, um den Wahlkreis 9 direkt zu gewinnen.

In einer lebhaften Diskussion zur bevorstehenden Entwicklung eines Innenstadtkonzeptes für die Stadt Wolfenbüttel wurde deutlich, dass ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit auch auf kommunalpolitischen Themen beruht. Die Mitglieder bekräftigten, durch zahlreiche Präsenz in den geplanten Arbeitsgruppen zu einem wirksamen Konzept zur Belebung der Wolfenbütteler Innenstadt beitragen zu wollen.

Der neue Ortsverein wird weiterhin im Rahmen des Sommerprogramms des SPD-Stadtverbands am Samstag, den 01.09.12 ab 14:30 Uhr auf dem Mehrgenerationenplatz in Halchter (Alter Holzweg) ein Familienfest für Jung und Alt veranstalten. Neben einem Spieleparcours werden Kutschfahrten und Ponyreiten angeboten, für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen sowie Spezialitäten vom Grill ebenfalls gesorgt sein.


mehr News aus Wolfenbüttel