Wolfenbüttel: Stimmungsvolles Erntefest für Senioren - CDU hatte in die Lindenhalle eingeladen


| Foto: CDU)



Zu einem zünftigen Erntefest hatte der CDU-Kreisverband gemeinsam mit der Frauenunion und der Seniorenunion die ältere Generation in die Lindenhalle eingeladen. Das von der Frühherbstsonne lichtdurchflutete Foyer platzte fast aus den Nähten, denn ca. 200 Personen hatten an herbstlich dekorierten Tischen Platz genommen.

<a href= Begrüßten die Gäste des Erntefestes: Bundestagskandidat Uwe Lagosky, Stadtverbandsvorsitzender Eckbert Schulze, Martina Kühnel und Elke Großer - am Mikrofon Frank Oesterhelweg.">
Begrüßten die Gäste des Erntefestes: Bundestagskandidat Uwe Lagosky, Stadtverbandsvorsitzender Eckbert Schulze, Martina Kühnel und Elke Großer - am Mikrofon Frank Oesterhelweg. Foto: CDU)



Dort wurden sie von Frank Oesterhelweg mit einem Herbstgedicht begrüßt, während viele fleißige Helferinnen und Helfer - unter ihnen auch Landtagskandidatin Bettina Werner und Bundestagskandidat Uwe Lagosky - sie mit Kaffee und Tee versorgten. Eine reichhaltige Kuchenauswahl fand großen Anklang. Der Wolfenbütteler Freizeitverein nahm die Gäste mit auf eine musikalische Reise durch Sommer- und Erntezeit, viele Lieder wurden eifrig mitgesungen. Mit großem Beifall wurden Musiker und Sänger/innen belohnt, Oesterhelweg lud die Gruppe als kleines „Dankeschön“ zu einem Ausflug nach Werlaburgdorf ein. Angesichts der guten Resonanz ist für das kommende Jahr ein Frühjahrsfest geplant.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU