Wolfenbüttel: Uwe Lagosky ist neuer Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion




In großer Einmütigkeit hat die CDU-Kreistagsfraktion Uwe Lagosky zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Das teilte die Fraktion heute mit.

Lagosky tritt damit die Nachfolge von Frank Oesterhelweg an, der das Amt sechs Jahre ausübte. Oesterhelweg möchte sich in Zukunft weiterhin mit bekannter Intensität seiner Arbeit als Wolfenbütteler Landtagsabgeordneter sowie seinen weiteren Aufgaben innerhalb der CDU widmen.

Uwe Lagosky ist ein erfahrener Kreispolitiker und stand dem Ausschuss für "Umwelt, Landwirtschaft, Bauen und Klimaschutz" vor. Der neue Fraktionschef wird auch weiterhin in der ASSE II - Begleitgruppe mitarbeiten. "Das ist eine außerordentliche wichtige Aufgabe, in die ich mich weiterhin mit ganzer Kraft und Erfahrung einbringen möchte", stellte Uwe Lagosky klar. "Ich freue mich außerdem auf die neue Aufgabe als Fraktionsvorsitzender, zumal ich eine Fraktion vorfinde, in der für alle Sachgebiete der Kreistagsarbeit hoher Sachverstand vorzufinden ist," ergänzte der neue CDU-Kreistagsfraktionschef.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU