Wolfenbüttel: Verkaufsoffener Sonntag - So soll es sein, so kann es bleiben...

von




Heute luden die Einzelhändler in Wolfenbüttel wieder zu einem verkaufsoffenen Sonntag ein. Im gesamten Stadtgebiet hatten shoppinghungrige  aus nah und fern die Gelegenheit zum ausgiebigen Bummeln.

[image=5e176513785549ede64cdd7f] [image=5e176513785549ede64cdd82]So sieht man die Wolfenbütteler Innenstadt doch gerne. Die Fußgängerzone war gefüllt mit Menschen, die durch die Geschäfte schlenderten. Durch die Straßen klang Musik, Stände luden zu heißer Kürbissuppe, Kaffee und Kuchen ein. Herbstdekorationen zum Anschauen und Mitnehmen sorgten für die richtige Stimmung. Auch das wechselhafte, recht stürmische Wetter tat der Einkaufslust der Menschen keinen Abbruch. Die "Lupin Line Dancer" gaben einige "Kostproben" ihrer Tänze und sorgten für einen großen Andrang an Zuschauern.

<a href= Nina Heptner (rechts) begrüßte Sabine Gleitz-Heche, Inhaberin "Fashion 4 Kids"">
Nina Heptner (rechts) begrüßte Sabine Gleitz-Heche, Inhaberin "Fashion 4 Kids" Foto:



Nina Heptner, Citymanagerin der Stadt Wolfenbüttel, war hoch erfreut über die vielen Einkaufsfreudigen. Und noch mehr freute sie sich über die Tatsache, dass schon neue Geschäfte in Wolfenbüttel eröffnetet haben, oder bald eröffnen werden. "So sehen die Menschen, dass sich etwas tut in der Fußgängerzone.", erzählt sie begeistert. "Ich bin gerade auf dem Weg zu " Fashion 4 Kids" in der Okerstraße. Ich bringe einen Blumenstrauß als Willkommensgruss hin", erzählt sie weiter. "Fashion 4 Kids" ist ein Outlet für Kindermoden in der Okerstraße und ist eines von drei neuen Geschäften in der Fußgängerzone.

Die Wolfenbütteler Innenstadt blühte an einem Tag wie diesen regelrecht auf. So kann es bleiben...


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel