Wolfenbüttel: Verkehrswacht Wolfenbüttel prämiert die schönsten Bilder - 23 Grundschüler haben die Jury überzeugt

von




Zum 29. Mal zeichnete die Verkehrswacht Wolfenbüttel gemeinsam mit der Öffentlichen Versicherung Braunschweig und der Seeliger Bank die schönsten Bilder zum Thema "Sicherer Schulweg" aus. Insgesamt 12 Grundschulen aus dem gesamten Landkreis nahmen am Malwettbewerb teil.


<a href= Die Vertreter der Verkehrswacht, der Öffentlichen Versicherung und des Bankhaus Seeliger mit den Gewinnerkindern">
Die Vertreter der Verkehrswacht, der Öffentlichen Versicherung und des Bankhaus Seeliger mit den Gewinnerkindern Foto:



In der Lindenhalle fand heute die Auszeichnung in einem feierlichen Rahmen statt. Besonderer Gast des Nachmittags war Clown "Fidolo", der den meisten Kinder aus der Wolfenbütteler Clownswohnung wohl bekannt war. Spielerisch und lustig nahm er nochmals das Thema Verkehrssicherheit auf und brachte damit nicht nur die Kinder zum lachen.


Bernd Gutsche und Axel Gummert übergaben nach "Fidolos" erster Vorstellung den Gewinnerkindern die Preise, die von der Privatbank Seeliger und der Öffentlichen Versicherung gesponsert wurden.

Auch wenn die Zahl der teilnehmenden Schulen und Schüler im Vergleich zum Vorjahr deutlich abgenommen hat, nahmen immer noch 384 Kinder aus 12 Schulen am Wettbewerb teil.
Die schönsten Bilder zum Motto "Sicherer Schulweg" wurden von einer Jury ausgewählt. Sieger waren 10 Jungen und 13 Mädchen aus aus 23 Klassen.


mehr News aus Wolfenbüttel