Wolfenbüttel: Weihnachtsmarkt füllt sich - Friedenstanne hat es durch den Zoll geschafft

von Romy Marschall




Im Rathaus ist man sichtlich beeindruckt von dem schönen Friedensbaum aus Norwegen, der am gestrigen Abend in Wolfenbüttel ankam und heute aufgestellt wurde (Wolfenbüttelheute.de berichtete). Bürgermeister Thomas Pink schilderte am Vormittag, dass in diesem Jahr erstmalig der Zoll aufmerksam wurde. "Zum ersten Mal mußte eine Bescheinigung her, daß der Baum nicht aus geschützten Beständen stammt," erzählt er mit Blick auf die Aufbauarbeiten für den Weihnachtsmarkt. Am kommenden Montag wird die traditionelle Friedenstanne geschmückt. Es werden die Märchenvitrinen aufgestellt. Alles soll rechtzeitig fertig sein, damit am 27. November pünktlich um 17 Uhr - wenn's schon dunkel ist - der Stadtmarkt vom märchenhaften Glanz des dann offiziell eröffneten Weihnachtsmarktes erhellt wird.


mehr News aus Wolfenbüttel