Wolfenbüttel: Weinfest lockte mit sonnigen Temperaturen *mit Fotogalerie*

von




[image=5e1764e1785549ede64cd3f1]
Gut gelaunt auf dem Weinfest: Björn Reckwell, Viola Bischoff und Thomas Pink. Foto:Anke Donner
Schon am ersten Tag des Wolfenbütteler Weinfestes kamen viele Besucher auf den Stadtmarkt. Bei sonnigen 25 Grad genossen die Gäste die Atmosphäre und kosteten die verschiedenen Weine.


Bürgermeister Thomas Pink begrüßte die Gäste und wünschte allen einen schönen Aufenthalt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte am Nachmittag „Horizon“ mit modernen Coversongs. Am Abend füllte sich der Stadtmarkt zusehends, mit etwas Verspätung traten gegen 19.30 Uhr die „Lahstedter Musikanten“ auf und unterhielten die Gäste mit zünftiger Blasmusik. Mit guten Weinen, leckeren Flammkuchen und bei noch recht milden Temperaturen ließ man es sich auf dem Weinfest gut gehen. Viola Bischoff und Thomas Pink mischten sich unter die Gäste und waren sehr zufrieden mit dem Start des Festes. Für den morgigen Tag, insbesondere für die Abendstunden seien schon die meisten Tische reserviert, so Pink. Wer also noch einen guten Platz „erhaschen“ möchte, sollte sich frühzeitig einfinden.

Programm Samstag 26. Mai : Samstag 26.Mai: 

Vormittags Wochenmarkt rund um das Weinfest

14 Uhr - Spielangebote für Kinder, Karussell

15 Uhr – Musikprogramm  „Mona Duo“

19 Uhr – Musikprogramm Duo „ Nite-n-Day

[nggallery id=126]


mehr News aus Wolfenbüttel