Wolfenbüttel: Wetteinsatz eingelöst - Thomas Pink dreht auf

von Marc Angerstein


| Foto: Marc Angerstein



<a href= Diskokugelfinsternis? ">
Diskokugelfinsternis? Foto: Marc Angerstein



<a href= Thomas Pink und Thomas Endert am Mischpult. ">
Thomas Pink und Thomas Endert am Mischpult. Foto: Marc Angerstein



Eine verlorene Wette, eine große Musiksammlung und ein guter Zweck – drei Dinge, die bei der großen Soulnight am heutigen Freitagabend im Lindener Hof im Mittelpunkt standen.

<a href= DJ Thomas Pink legt eine seiner heißen Scheiben auf den Teller. ">
DJ Thomas Pink legt eine seiner heißen Scheiben auf den Teller. Foto: Marc Angerstein



Unter dem Motto „von Philly bis Motown“  haben DJ Thomas Pink und DJ Wolfgang Endert die Musik der 70er aufleben lassen. Ja, richtig gelesen: Thomas Pink – im Hauptberuf Hauptverwaltungsbeamter und Bürgermeister unserer Lessingstadt – zusammen mit CDU-Freund Wolfgang Endert.


<a href= Ausgelassene Stimmung bei den DJs bei den langen Maxi-Singles. ">
Ausgelassene Stimmung bei den DJs bei den langen Maxi-Singles. Foto: Marc Angerstein



Die zahlreichen Besucher wippten mit oder tanzten schweißgebadet. Das Team vom Lindener Hof sorgte mit passenden Speisen und Getränken für die Grundlage zu einer langen Partynacht. Alle Erlöse und Spenden an diesem Abend sind für die Jugendfeuerwehr Wolfenbüttel.

<a href= Discjockey und Bürgermeister: Thomas Pink drehte für den guten Zweck auf. ">
Discjockey und Bürgermeister: Thomas Pink drehte für den guten Zweck auf. Foto: Marc Angerstein



„Damit löse ich eine verlorene Wette ein“, erklärte Thomas Pink. Er hatte den Musikgeschmack von Lindener-Hof-Wirtin Simone Reich falsch eingeschätzt. Und da er selbst über eine große Musiksammlung – von Philly bis Motown – verfügt, lag es nah, bei einer Musikwette auch musikalisch aktiv zu werden. Wolfgang Endert, der ebenfalls einige heiße Scheiben aus der heißen Zeit sein Eigen nennt, unterstützte den Bürgermeister. Die Anlage stellte das Duo night & day für diesen Zweck kostenlos zur Verfügung.


mehr News aus Wolfenbüttel