Am letzten Sonntag fanden im Sportbad Heidberg in Braunschweig die Bezirksmeisterschaften auf der langen Bahn statt. Mit am Start Florian Bunn vom Wolfenbütteler Schwimmverein. Er schwamm sowohl die 100 Meter als auch 200 Meter Freistil, um sich auf den Wettkampf am kommenden Wochenende im Rahmen des "International Swim Meeting" - ISM2013 - in Berlin vorzubereiten.
Auf beiden Strecken erkämpfte sich Bunn den Junioren-Titel in den Jahrgängen 1994/1995. Darüber hinaus gewann er die offene Wertung des Bezirks Braunschweig. Für seine Starts in Berlin hofft der WSV-Athlet noch auf eine Verbesserung, da er im Rahmen der Bezirksmeisterschaften aus dem vollen Training geschwommen ist.
Die gemessenen Zeiten über 100 Meter Kraul in 00:56,6 Minuten und 200 Meter Kraul in 2:06;6 Minuten bedeuteten gleichzeitig neue persönliche Bestmarken. Nun heißt es für Berlin im internationalen Umfeld die volle Leistung abzurufen.