Zum Shoppen ins Gefängnis

von Robert Braumann


Viele Wolfenbüttler traten heute freiwillig den Gang ins Gefängnis an, um den Adventsbasar zu besuchen. Foto: Robert Braumann
Viele Wolfenbüttler traten heute freiwillig den Gang ins Gefängnis an, um den Adventsbasar zu besuchen. Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Wolfenbüttel. Viele Wolfenbüttler traten heute freiwillig den Gang ins Gefängnis an, um den Adventsbasar zu besuchen.

Auf dem kleinen Innenhof des Gefängnisses wurden viele Sachen angeboten. Besonders die selbstgebauten Vogelhäuser fanden guten Absatz. Die zahlreichen Stände mit Arbeiten und Produkten des arbeitstherapeutischen Betriebes sowie der weiteren anstaltseigenen Werkbetriebe lockten bis 13 Uhr Besucher an. Angeboten wurden außerdem Nistkästen, adventliche Dekorationen weihnachtliche Gestecke.So nutzten viele die Gelegenheit sich mit den ersten Geschenkideen einzudecken und bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst zu verweilen. Natürlich wurde auch wieder die selbstgemachte Erbsensuppe angeboten. Laut Martin Berger, Öffentlichkeitsarbeit JVA, die beste die man überhaupt essen kann. Auch Uwe Schäfer, Stellvertretender Kreistagsvorsitzender, CDU Wolfenbüttel, war vor Ort und zeigte sich überzeugt von der warmen Köstlichkeit.

[nggallery id=1100]


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU